E-Bike Center: +49 951 96 43 17 99 Radsport Haus & Werkstatt: +49 951 130388 / info@radsport-haus.de / Nürnberger Str. 112 & 151. Bamberg. / GIANT / FLYER / KTM / LIV / BULLS / PEGASUS
Toy Run 2018, eine Herzenssache fürs Radsport Haus und E-Bike Center.

Toy Run 2018, eine Herzenssache fürs Radsport Haus und E-Bike Center.

04.01.2019 23:59

Toy Run 2018... nicht nur eine Herzenssache,

Anfang des Jahres 2018 berichtete uns ein Mitarbeiter von einem tollen Projekt direkt vor unserer Haustür, dem Toy Run e.V. aus Eltersdorf.
Der Verein bemüht sich Kindern und ihren Familien in einer der schwersten Zeiten, einer noch so jungen Seele, beizustehen und den
Krankenhausaufenthalt der Kids ein wenig Freude mit einzubringen. So sollen die Kinder auch Momente erleben können in denen die Krankheit
mal etwas in den Hintergrund rückt und Sie einfach mal für eine Zeit lang wieder typisch Kind sein dürfen.

Die Vereinsvorsitzende des Toy Run e.V. und leitende Erzieherin der Kinder- & Jungenklinik Erlangen, Frau Marion Müller, erzählte uns von
einer sehr bewegenden Geschichte über einen Jugendlichen der als letzten Wunsch noch einmal mit seinen Freunden und Klassenkameraden einige
kleinere Fahrradtouren machen wollte.
Auf Grund seiner doch schon sehr fortgeschrittenen Erkrankung war ihm dies jedoch nur noch mittels einem E-Bike möglich. Die finanzielle Hürde
für einen solchen Wunsch überstieg jedoch die Möglichkeiten der Familie und des Vereins. Letztlich fand der Verein einen Händler der auf seinen
Gewinn verzichtete und zusammen mit einigen Spenden konnte dem Jungen dann doch noch sein Herzenswunsch erfüllt werden.

Leider enden nicht alle Geschichten mit einem Happy End, so auch diese nicht, aber der Verein ermöglichte diesem Jungen noch einmal zu lachen
und glücklich sein zu dürfen.

Im Jahr 2018 angarierten wir uns ebenfalls mit einer größeren Spende für diesen Verein. Auch 2019 werden wir uns an diesem tollen Projekt mit
einer Herzenswunsch Spende beteiligen. Den Kindern, Jugendlichen und deren Familien mit einem Herzenswunsch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern
ist uns eine Herzensangelegenheit, die Sie mit jedem Einkauf bei uns im Radsport Haus unterstützen.

Dies wird aber nicht das einzige Projekt sein was wir 2019 unterstützen werden, wie auch 2018 und in den Jahren zuvor unterstützen wir immer
wieder kleinere Projekte im Zusammenhang mit Kindern, Jugendlichen und Familien, sowie allgemeinnützige Vereine.

Dafür möchten wir uns bei Ihnen bedanken, ebenfalls im Namen des Toy Run e.V., den Kindern, Jugendlichen und ihren Familien.

Ihr Radsport Haus Team


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.